Neue L2TP Beta-Images

Die Beta-Images für die Verwendung von „L2TP“ wurden heute aktualisiert. Gefunden und behoben wurden zwei kleinere Bugs.

  • In den statistischen Daten hat der Node fälschlicher Weise behauptet, dass L2TP deaktiviert wäre.
  • In der Paketliste wurde ein Dienst zur Überwachung des L2TP-Tunnels vergessen. Dies kann dazu führen, dass „Tunneldigger“ (der Service, der den Tunnel aufbaut) abstürzt wenn die Verbindung unterbrochen wird und so der Tunnel nicht erneut aufgebaut wird.

Für Mönchengladbach wurden die neuen Images bereits getestet und auf den Webserver kopiert. Für die Netze Niersufer und Moers wird dies zeitnah erfolgen.

Das Update trägt die Version 0.7.6. Somit werden die Nodes, die bereits mit Version 0.7.5 der Beta-Firmware laufen und den Autoupdater aktiviert haben, automatisch aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *