Vorerst kein Update auf Gluon 2016.1

Vor ein paar Tagen wurde die neuste Gluon Version (2016.1) offiziell released. Da es offensichtlich aber noch einige Bugs im aktuellen Release gibt, wovon wir den ein oder anderen als kritisch einstufen, wird es im Niersufer vorerst kein Update auf Gluon 2016.1 geben.

Wir wissen natürlich, dass viele händeringend auf die neue Version warten, weil einige neue Hardware (beispielsweise der TP-Link TP-WR841N/ND v10) erst von dieser unterstützt wird. Deshalb werden wir eine Firmware auf Basis von Gluon 2016.1 als „Experimental“ rausgeben. Jeder, der diese Firmware für sein Gerät braucht, kann sie dann händisch flashen. Bitte dabei im Hinterkopf behalten, dass diese Geräte bei Erscheinen des „Stable“-Updates erst dann wieder automatisch ein Update erhalten werden, wenn in der Konfiguration des Auto-Updaters der Branch auf „stable“ gesetzt wird.

Wir arbeiten zur Zeit unter Hochdruck daran, diese Firmware-Images für alle Netze zu bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *