Firmwareupdates

Diese Informationen gehen ebenfalls noch per EMail an sämtliche betroffene Communities.

Nach dem Ausfall der Domäne Ruhr und einigen anderen Problemen kämpfen wir mit dem Tunneldigger, daher stehen in den nächsten Tagen Firmwareupdates an.

Die Instanz Moers hat bereits Updates bekommen, lediglich die beiden letzten FastD-Knoten nehmen kein Update entgegen. Die örtliche Community wurde bereits per Slack informiert, E-Mail folgt, in einem persönlichen Gespräch wurde es auch erwähnt; wir schalten FastD ab!

Einen genauen Termin zur Abschaltung haben wir noch nicht angesetzt, wird aber nicht mehr lange dauern.

Die Instanzen Mönchengladbach und Niersufer werden im Laufe der nächsten Tage ebenfalls ein Firmware Update erhalten. Aktuell ist bei 10 Knoten das Autoupdate deaktiviert, 5 davon werde ich wahrscheinlich erreichen können. Ein paar weitere sind schon mit neuer Firmware versehen worden.

Die Updates sind nötig geworden da sich Serverseitig einige Variablen verändert haben.